Vom 14. – 22. Januar 2017 findet wieder die CMT in der Messe Stuttgart statt. Diesjähriges Urlaubs-Partnerland ist Albanien, vertreten mit einigen Programmpunkten sowie im Bereich Caravaning die Region Nordschwarzwald.

Die CMT ist weltweit die größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, entsprechend vielfältig sind auch die Angebote. Zu entdecken gibt es außer Länder, Regionen oder Städte als potentielle Reiseziele auch kulinarische Angebote aus aller Welt sowie Folklore, Kunsthandwerk oder unterhaltsame Shows.

 

 

Was die Urlaubsplanung betrifft, so findet man hier reichlich Inspirationen. Egal ob Caravaning und Outdoorabenteuer, Wellnessreisen, Familienurlaube oder Kurztripps und Städtereisen – mir geht es meist so, dass ich vollbepackt mit jede Menge Infomaterial nach dem CMT-Besuch nach Hause komme und dann erstmal zwei Wochen Prospekte sichte und Ziele auswerte, bevor ich mich der Qual der Wahl stellen muss…

Übrigens hat sich da irgendwie im Vergleich zu früher überhaupt nichts geändert. Zur ersten CMT gingen damals meine Eltern mit Bekannten sowie sämtlichen zugehörigen Kids, damals noch in den alten Messehallen auf dem Killesberg in Stuttgart-Nord. Ich erinnere mich noch ziemlich genau, wie toll wir es fanden, an vielen Ständen mit landestypischen Häppchen verköstigt zu werden, tolle Prospekte einzusammeln und auch damals schon die eine oder andere tänzerische Showeinlage zu sehen zu bekommen. Anschließend wurden zuhause Prospekte gewälzt und von fremden Ländern geträumt. Letzlich sind wir dann doch meist an der Adria gelandet…

Erinnert ihr euch noch an euren ersten CMT-Besuch? Wenn ja, was habt ihr für eine Story dazu? Erzählt mir in zwei, drei Sätzen etwas darüber per Kommentar unter diesem Beitrag! Aber auch wenn ihr noch nie auf der CMT wart, dürft ihr natürlich kommentieren und an der Verlosung teilnehmen. Unter allen gültigen Kommentaren verlose ich nämlich dreimal zwei Eintrittskartencodes für Tagestickets zur CMT 2017!

Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Barauszahlung möglich – Teilnahmeschluss ist der 13. Januar 2017 um 12:00 Uhr. Dann haut mal in die Tasten! Ich wünsche euch viel Glück!

Mehr Infos zur CMT, Öffnungszeiten, Veranstaltungsprogramm sowie Ticketpreise findet ihr hier.

11 KOMMENTARE

  1. Ich war schon als Kind mit meinen Eltern immer bei der CMT. Das 1. Mal ist bestimmt schon 25 Jahre her. Ich erinnere mich noch, dass mein Dad immer die Wohnmobile anschauen wollt und meine Mutter sehr genervt war, weil sie mit Camping nix am Hut hat.

  2. Ich würde so gerne mal auf die CMT, da ich es bisher leider immer verpasst habe und diesesjahr unbedingt mal hin möchte, um verschiedene Reiseländer zu sichten und kennenzulernen und um die Vorfreude auf ein neues Urlaubsziel zu steigern. Außerdem würde ich das andere Ticket gerne einer Freundin geben, damit wir gemeinsam die Messestände erforschen können.

  3. Ich war letztes Jahr zum ersten Mal dort, kann mich also noch sehr gut erinnern 🙂
    Nachdem ich mir die vielen tollen Wohnmobile angeschaut hatte, wollte ich sofort mein Auto verkaufen und mir auch eines zulegen 😀
    Hab ich natürlich nicht gemacht, aber ein großer Traum für die Zukunft ist das schon 🙂
    Liebe Grüße,
    Christina

  4. An das erste Mal kann ich mich nicht mehr erinnern, ich war einige Male als Kind mit meinen Eltern. Das letzte Mal war ich 1994, da habe ich einen meiner schönsten und beeindruckendenddsten Urlaube bisher gebucht – 4 Wochen alleine auf Bali zum Jahreswechsel 1994/95.. Sensationell. Es gab keine Handys und man war nicht erreichbar. Würde ich genau so wieder machen. Hach,…

  5. Leider war ich bis jetzt noch nie auf der CMT, möchte diese aber so gerne mal besuchen. Da wir gerade am Suchen für den Sommerurlaub sind wäre dies der perfekte Anlass.

  6. Ich war noch nie dort aber ein Besuch dort wäre wahnsinnig toll da ich dieses Jahr wohl nicht in einen grossen Sommerurlaub fahren kann. Ein Bummel über die CMT würde mich wenigstens träumen lassen. Mitnehmen würde ich eune andere nette Reisebloggerin, die ich gestern kennen gelernt habe.

  7. Wir waren letztes Jahr das erste mal und sind total begeistert gewesen. Haben dann ein Wohnmobil Urlaub gemacht und nun wollen wir wieder campen dieses Jahr 😁

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here