Das 22. Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart findet dieses Jahr vom 5.-10. Mai 2015 statt und bietet wieder jede Menge spannende Veranstaltungen rund um Trickfilm, Animation und Computerspiele. Ganz besonders möchte ich an dieser Stelle auf die Workshops im Mercedes-Benz Museum aufmerksam machen, da sie Kindern ab 6 Jahren die Möglichkeit bieten, selbst einen Trickfilm zu erarbeiten und verschiedene Techniken und Kniffe kennenzulernen. Es scheint den Kids viel Spaß zu machen und auch meine Tochter, die das vor zwei oder drei Jahren ausprobiert hat, war begeistert davon.

Foto: Copyright Daimler

Hier nun direkt die Pressemitteilung mit den einzelnen Veranstaltungen im Mercedes-Benz Museum Stuttgart:

Film
ab!“ – Vom 6. bis 10. Mai 2015 wird das Mercedes-Benz
Museum wieder zum Spielort für die beliebten „Tricks for Kids
Workshops“ des Internationalen Trickfilm-Festivals Stuttgart
(ITFS). Auch die „Best of Tricks for Kids“-Filmvorführungen, bei
denen herausragende Trickfilme des aktuellen Festivals und der
vergangenen Jahre gezeigt werden, gehören zum Programm.
 

Programmübersicht
„Tricks for Kids“-Workshops und Filmvorführungen
 

Mittwoch,
6. Mai 2015

14:00 Uhr:
Filmvorführung Best of Tricks for Kids 1 (ab 5 Jahren,
kostenfrei)

15:30 Uhr:
Workshop Tricks for Kids (ab 6 Jahren, 6 Euro)

Donnerstag,
7. Mai 2015

14:00 Uhr:
Filmvorführung Best of Tricks for Kids 2 (ab 6 Jahren,
kostenfrei)

15:30 Uhr: Workshop Tricks for Kids (ab 6 Jahren,
6 Euro)

Freitag,
8. Mai 2015

14:00 Uhr:
Filmvorführung Best of Tricks for Kids 1 (ab 5 Jahren,
kostenfrei)

15:30 Uhr: Workshop Tricks for Kids (ab
6 Jahren, 6 Euro)

Samstag,
9. Mai 2015

11:00 Uhr:
Workshop Tricks for Kids (ab 6 Jahren, 6 Euro)

13:00 Uh:
Filmvorführung Best of Tricks for Kids 1 (ab 5 Jahren,
kostenfrei)

14:00 Uhr: Workshop Tricks for Kids mit echten
Trickfilmern (ab 8 Jahren, 6 Euro)

16:00 Uhr:
Filmvorführung Best of Tricks for Kids 2 (ab 6 Jahren,
kostenfrei)

Sonntag,
10. Mai 2015

11:00 Uhr:
Workshop Tricks for Kids (ab 6 Jahren, 6 Euro)

13:00 Uhr:
Filmvorführung Best of Tricks for Kids 1 (ab 5 Jahren,
kostenfrei)

14:00 Uhr: Workshop Tricks for Kids mit echten
Trickfilmern (ab 8 Jahren, 6 Euro)

16:00 Uhr:
Filmvorführung Best of Tricks for Kids 2 (ab 6 Jahren,
kostenfrei) 

Die
Filmvorführungen und Workshops finden auf der Ebene 0 des
Mercedes-Benz Museums statt. 

Die
Anmeldung zu den Workshops ist unter der Telefonnummer 0711 – 925
46 123 sowie per E-Mail unter der Adresse
kartenreservierung@festival-gmbh.de
möglich. Die Teilnahme kostet je Kind und Workshop 6 Euro, der
Eintritt zu den Filmvorführungen ist für Besucher des Museums und
Teilnehmer der Workshops frei. 

Das
Mercedes-Benz Museum ist täglich von Dienstag bis Sonntag von 9 bis
18 Uhr geöffnet. Kassenschluss ist immer 17 Uhr. 

Anmeldung,
Reservierung und aktuelle Informationen: Montag bis Sonntag von 9
bis 18 Uhr unter Telefon 0711 17-30000, per E-Mail
classic@daimler.comoder
online unter: www.mercedes-benz.com/museum

Foto: Copyright Daimler
Wer also Zeit hat und in der Gegend ist, der kann seine Kinder getrost zu dieser Veranstaltung schicken und währenddessen selbst gemütlich durchs Museum schlendern. Da die meisten Kids sowieso Trickfilme lieben, werden sie mit Sicherheit viel Spaß dabei haben, selbst kleine Szenen zu inszenieren.

1 KOMMENTAR

  1. Oh ja da geht es dir wie mir. So praktisch es auch ist, wenn man die Bücher gut verstaut auf einem Gerät hat, aber ich kann mich immer noch nicht mit dem eBook anfreunden. Lese auch echt nur die Bücher von Virginia Fox als eBook, weil es die halt leider nicht als Print gibt. 😉 Sonst bin ich weiterhin mehr der Fan der altmodischen Bücher. 😉
    Aber trotz eBook sind die Bücher echt zu empfehlen und sie sind spannend und so leicht zu lesen, dass mann zumindest hier echt darüber hinwegsehen kann. 😉

    Die Veranstaltung klingt ja echt sehr spanend. 😉 Nur leider nicht wirklich in der Nähe und noch keine Kinder in dem Alter. 😉 Aber sollte das noch in ca. 6-7 Jahren geboten werden, dann sind wir vielleicht sogar dabei. 😉

    Liebe Grüße
    Nessie
    TENZMEELOVES

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here