Irgend etwas war doch heute, oder!? Irgendwas, was ziemlich spurlos an uns hier vorüber ging. Allerdings nur ziemlich und nicht völlig spurlos: Karneval und ganz speziell heute der Faschingsdienstag.

Glücklicherweise kamen wir dieses Jahr ohne Neuanschaffung irgendeines karnevalistischen Billigkostüms aus und meine Tochter konnte sich mit Fantasie, vorhandenen Klamotten und Schminke bestens verkleiden. Wer nicht erkennen konnte, als was sie unterwegs war, dem erklärte sie bereitwillig, dass sie je nach Interpretation entweder Killer Girl oder James Bond Girl sei. Letzteres war auch die ursprüngliche Idee, zumal der letzte JB-Streifen bzw. dessen Soundtrack derzeit noch heiß diskutiert wird in ihrer dritten Klasse.


Also stand Mademoiselle als cooles Bond-Girl heute unten in der City und wir froren uns im Duett die Hinterteile ab, während wir uns noch den Rattenschwanz des Faschingsumzugs anschauten. Ich hatte betont keine Eile gehabt in die City zu gehen, weil ich mir dachte, die letzten 20 Minuten reichen sicherlich auch aus – allein schon wegen der Kälte.

Und siehe da, sie reichten aus. Sie reichten bestens aus um die sprichwörtlichen „ollen Kamellen“ einzusammeln, die auch dieses Jahr wieder mehr oder weniger einzeln in die Menge geworfen wurden. Und sie reichten auch aus um zu erkennen, dass es bei so namhaften Vereinen wie Zigeunerinsel oder Möbelwagen weder nennenswerte personelle noch kostümseitige Veränderungen gegeben hatte im Vergleich zu den Vorjahren. Alles wie immer – man könnte sich diese Veranstaltung auch sparen und statt dessen lieber eine Tüte mit guten Bonbons kaufen…

Aber was macht man nicht alles fürs Kind! Ich bin gespannt, wie lange es noch dauern wird, bis sie diese ganze Angelegenheit auch nicht mehr so spannend findet. Nachgelassen hat es schon bei ihr, es war dieses Jahr wirklich so gut wie kein Thema, auch nicht die Frage „Was soll ich anziehen?“

Wie war der Karneval bei euch? Seid ihr aktiv dabei oder macht ihr auch nur dem Nachwuchs zuliebe mit?

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here