Das finde ich ja witzig, mann! Die Alfons-Schuhbeck-Fans müssen jetzt nicht mehr unbedingt von Stuttgart nach München pilgern, um mal ein Eis zu essen oder ein Säckchen Gewürzsalz zu kaufen. Seit noch nicht allzu langer Zeit gibt es nämlich jetzt auch einen Laden mit Bistro in Stuttgart.

Zwar etwas versteckt und nicht auf den ersten Blick zu entdecken, aber wenn man es dann gefunden hat, dann freut sich das Gourmet-Herz bzw. der Gaumen. Meine Tochter führte mich heute treffsicher hin, sie hatte nämlich schon gestern den Laden entdeckt und mir von dem leckeren Eis vorgeschwärmt.

Sie war nämlich gestern mit ihrer lieben Tante nach dem Kino dort und hat zwei Kugeln Eis in einer riesigen Waffel garniert mit Kaffeegewürz bekommen. Heute hatten wir nicht ganz soviel Glück. Zwar haben auch wir jeder zwei Kugeln Eis, aber in einer kleinen Waffel und ohne Gewürze oben drauf bekommen. Naja, egal, man kann nicht jeden Tag vom Laden-Chef persönlich bedient werden.

Aber eines stimmt schon: Das Eis ist verdammt lecker. Noch viel besser als das von meiner seitherigen Lieblingseisdiele – meine Freunde wissen, welche ich meine. Ich probierte heute die Sorten Chili-Mango und Gurke-Dill. Ausgezeichnet! Ich will mehr Gurke-Dill, dazu könnte ich mir noch Lachs-Senf vorstellen, aber das nur am Rande. Das Eis schmeckt wirklich vorzüglich. Auch Chili-Mango war fantastisch, viel besser als das etwas wässrige Chili-Eis, was ich vor ein paar Wochen woanders probiert hatte. Absolut zu empfehlen!

Töchterlein nahm je eine Kugel Schwarzbrot und türkischer Honig. Ich habe nicht probiert, aber ihr hat es sehr gut geschmeckt. Es gibt hier einfach ausgefallene und wirklich hervorragende Eissorten. Aber nicht nur das, man kann auch Gewürze einkaufen oder im Bistro eine Kleinigkeit zu sich nehmen. Die Location ist von der Platzierung zwar nur halb gelungen, irgendwo mit Blick auf die Kronprinzgarageneinfahrt, aber wen das nicht stört, der kann dort seine Geschmacksnerven kitzeln lassen!

Den Sommer über werden wir uns jetzt mal durch die Eiskreationen durchfuttern und im Winter kommen dann die Gewürze dran!

Achso, falls einer von Euch dorthin möchte, hier noch ein paar technische Daten wie Adresse, Öffnungszeiten etc… Bevor ihr die aber erhaltet, klickt doch noch schnell für mich beim GROUPON Dealagentenvoting unter http://blog.groupon.de/dealagent/agent722/ – hat rein gar nichts mit dem Eis zu tun, sonder nur damit, dass ich bei den 22 Auserwählten gerne dabei sein möchte (einfach gelbes Sternchen über dem Vorschaubild klicken – danke!).

Also zurück im Text, hier dann die Daten zum Schuhbeckladen:

Schuhbecks Gewürzladen
Lange Str. 9
70173 Stuttgart
Telefon 0711-280 49 99 1

Ansprechpartner
Herr B. Eris

Öffnungszeiten
Montag bis Samstag 09.00 – 22.00 Uhr
Sonntag 12.00 – 20.00 Uhr (nur Bistro)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here