Sommer ist es und hier in der Stadt fühlt man sich ruckzuck reif für die Insel. Es ist doch um Klassen besser, diese 33° C an feinem Sandstrand mit leichter Brise und gleichmäßigem Wellenrauschen zu verbringen als hier in den Häuserschluchten, die sich in der Sommerhitze aufwärmen wie Schamottsteine im Ofen.

Schließe einfach mal die Augen und stell Dir vor, du bist mit deinen besten Freunden oder deiner Familie an einem Traumstrand auf einer Insel. Du wohnst in einem 4-Sterne-Strandhotel mit allem inclusive. Und das ganze zwei Wochen lang bzw. genau gesagt 14 Nächte wirst du in diesem Hotel verbringen. Dort kümmern sich alle ganz vorzüglich um dein Wohl und das deiner Lieben. Ihr bekommt täglich Frühstück, Mitagessen und Abendessen und darüber hinaus zwischendurch auch noch Snacks. Also verhungern wird hier keiner!

Und natürlich dürft ihr auch während der Dauer eures Aufenthaltes sämtliche Möglichkeiten des Hotels nutzen, um euch zu erholen, amüsieren oder unterhalten. Mit anderen Worten: Gibt es dort einen Swimmingpool, dann steht der euch selbstverständlich zur sachgerechten Nutzung zur Verfügung, ebenso wie die anderen hoteleigenen Anlagen zur Verschönerung eures Urlaubes.

So langsam wird sich sicherlich der eine oder die andere LeserIn fragen, wo dieser Traumurlaub überhaupt stattfinden soll. Ich verrate es euch an dieser Stelle: Auf den Seychellen! Was, da wart ihr noch nie? Ja, ich auch nicht, aber mit TomTom habt ihr jetzt die einmalige Chance, für zwei Wochen dort Urlaub machen zu können. Nicht allein, versteht sich, sondern mit Familie und/oder Freunden. Es dürfen eben maximal 5 Personen sein. Aber jetzt schaut euch erstmal dieses Video hier an, dann verrate ich mehr!

Also, es geht auf die Seychellen. Und ihr könnt mir glauben, da wollen jetzt bestimmt viele hin, wenn sie das hier gelesen haben.Außer dort ganz entspannt zwei Wochen Urlaub machen mit den Menschen, die man am liebsten um sich herum hat, kann man nämlich noch 10.000 € verdienen. Ja, du hast richtig gelesen, aber ich wiederhole es gerne nochmal: Zehntausend Euronen! In zwei Wochen! Soviel verdient nicht jeder in seinem normalen Job, oder!?

Und jetzt wollt ihr wissen, was ihr dafür tun müsst? Also, ganz einfach. Wie ich oben bereits erwähnt habe, ist TomTom der Veranstalter dieses Gewinnspiels. Und dass TomTom Navigationsgeräte herstellt wissen bestimmt die meisten. So ein Navigationsgerät kann aber nur richtig funktionieren, wenn vorher jemand die ganzen Daten von zum Beispiel Brunsbüttel eingegeben hat, damit man später auch genau weiß, an welcher Ecke eine Tankstelle ist oder wo man rechts abbiegen soll um zum Stadtmuseum zu gelangen.

Genau das wäre dann auch die Aufgabe der glücklichen Gewinner, aber eben nicht in Brunsbüttel sondern auf den Seychellen. Sie sollen mithelfen, die Insel(n) zu kartographieren oder zu „mappen“ wie man das so schön auf neudeutsch sagt. Soll ganz einfach sein und laut Veranstalter auch ziemlich stressfrei. Man braucht auch nicht unbedingt ausgebildeter Kartograph zu sein. Hauptsache man hat Spaß am Erkunden der Insel und verfügt über ein wenig Orientierungssinn.

Wie ich sehe, hast du jetzt bis hierhin gelesen. Das interpretiere ich jetzt mal so, dass du unbedingt wissen möchtest, wie du zu so einem Traumurlaub mit integriertem Traumjob kommen kannst. Also, dann möchte ich es verraten. Informiere und bewirb dich einfach im Zeitraum vom 26. Juli bis 9. August 2012 unter folgendem Link: www.tomtom.com/summer, wo das Projekt „Inselparadies kartografieren“ von TomTom ausführlich vorgestellt wird.

Dann wünsche ich allen viel Spaß und Erfolg bei der Teilnahme. Und sollte es nicht mit dem Inselurlaub klappen, so gibt es noch neun Chancen auf ein Navigationsgerät von TomTom – das ist doch auch etwas!

(sponsored article)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here