Gestern hatte ich ja schon die Tischdeko für das Abendmenü gezeigt. Heute morgen ging es stilsicher genau in diesem Fahrwasser weiter.

Für diesen ersten Junisonntag hatte ich mich für hübsches Bone China mit roten Krabbel- und Flugtierchen entschieden. Nein, das sind keine roten Schmeißfliegen, sondern Marienkäferchen. Dazu farblich passend eine rote Thermoskanne voller Kaffee – danke, liebe Mama, dass Du im gleichen Haus wohnst und mir Kaffee gemacht hast – mit Sahne.

Sahne im Kaffee ist übrigens bekömmlicher als Milch, vor allem bekömmlicher für die Geschmacksnerven und vor allem gut für die Figur. Wer täglich 3-5 Tassen Kaffee mit ordentlich Sahne zu sich nimmt, der kann auch im hohen Alter noch mit seinen Kurven protzen und muss sich nicht mühevoll irgendwelche Silikoneinlagen einarbeiten und später umarbeiten lassen…

Nichts desto weniger trotz, nach so einem reichhaltigen Frühstück werden wir uns dann bald wieder an die Arbeit machen und die zweite Schicht auftragen. Wobei ich finde bei der heutigen wettermäßigen Beleuchtung würde eigentlich auch eine Schicht reichen.

Außerdem habe ich Muskelkater…

PS: Wer jetzt denkt, in dieser Dose im Hintergrund sei Grießbrei drin, der täuscht sich. Ich bewahre doch keinen Grießbrei in Dosen auf! Nein, da ist gemahlener Kaffee drin.


   

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here