Seit April 2012 gibt es eine neue Schokolade: DIE GUTE SCHOKOLADE. Das besondere an dieser Schokolade ist, dass sie von den Kindern von Plant-for-the-Planet so gestaltet wurde, wie sie sich jedes Produkt wünschen: klimaneutral und Fairtrade-zertifiziert.

Wer eine Tafel dieser Schokolade kauft, die übrigens nur 1 € kostet, der tut automatisch Gutes. 20 Cent vom Verkaufspreis gehen an Plant-for-the-Planet und fließen damit in einen Etat ein, mit dem Baumpflanzungen in aller Welt finanziert werden und außerdem Kinder und Jugendliche zu Botschaftern von Plant-for-the-Planet ausgebildet werden.

DIE GUTE SCHOKOLADE gibt es flächendeckend bei allen Filialen des dm-Marktes zu kaufen, vereinzelt auch schon beim REWE oder anderen Filialisten. Die Schokolade schmeckt wirklich gut, ich habe sie bereits probiert. Und da ich die Aktion der Kinder auch gut finde, wünsche ich mir, dass davon noch viel mehr Menschen erfahren sollen, damit die Kids hoffentlich ihr Ziel erreichen können: bis zum Jahr 2020 sollen 1.000 Milliarden Bäume gepflanzt werden. Derzeit bereits gepflanzt wurden mehr als 12 Milliarden Bäume und aktiv ist diese Organisation bereits in 193 Ländern.

Damit dieses Ziel auch erreicht werden kann, benötigen die Kinder und Jugendlichen von Plant-for-the-Planet natürlich auch Spenden und Fördergelder. Derzeit läuft eine Abstimmung bei der es um 40.000 Euro Fördergelder für diese Organisation geht. Wer dafür voten möchte, der kann dies HIER tun. Und natürlich auch gerne seine Freunde und Bekannten informieren.

Außerdem läuft aktuell eine Aktion bei trnd, einem Unternehmen für Marktforschung, Werbung und Produkttests, bei der 7.500 Tafeln DIE GUTE SCHOKOLADE an Interessierte verlost werden. Wer gerne gewinnen und probieren möchte, der bewirbt sich einfach HIER.

Ich halte das Ganze für eine sehr gute Idee und wem es genauso geht, der möge einfach diesen Artikel teilen, damit möglichst viele Menschen diese Information bekommen, wo sie voten können, wo sie die Schokolade probieren können und wo sie sie kaufen können.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here