Vielleicht lag es daran, dass ich gestern schon gegen halb zehn im Bett lag oder vielleicht lag es an Löws neuer Aufstellung – wie auch immer, die Fußball EM ist soweit fertig, die Deutschen sind raus. Wer jetzt am Sonntag dann im Endspiel das Rennen macht, ist damit eigentlich schon nebensächlich. Italien oder Spanien? Beides sind beliebte Urlaubsländer der Deutschen – insofern kein Unterschied.

Amüsant fand ich heute morgen die kleinen Jungs, die in die Schule marschierten. Mit gesenktem Haupt und Augenlidern auf Halbmast – nicht etwa wegen der Trauer des verlorenen Spiels gestern – nein, sie waren einfach ein wenig übermüdet und schlichen saft- und kraftlos wie geschlag’ne Krieger in die Schule.

Einer aus unserem Haus begegnete mir so spät, dass er vermutlich pünktlich mitten in der ersten Stunde in den Unterricht platzen würde… Naja, ab jetzt können die Kinderlein ja wieder ausschlafen, spätestens aber ab nächster Woche, wenn dann auch das Endspiel über die Bühne gegangen ist.

Dann müssen wir nur noch die Olympiade dieses Jahr hinter uns bringen und anschließend gibt es wieder zwei Jahre Ruhe!

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here