Der Bauzaun steht wieder um die mb!-Lounge

Das Mobiliar aus der mb!-Lounge steht zur Abholung bereit

Bei meinem heutigen Streifzug durchs Revier konnte ich unübersehbar feststellen, dass die Bude von Mercedes-Benz schon wieder demontiert wird. Gestern waren da noch ca. 80.000 Besucher um die Formel 1-Piloten Michael Schumacher und Nico Rosberg zu bewundern oder ein Autogramm zu ergattern. Insgesamt sollen ca. 150.000 Besucher in den vergangenen 5 Tagen auf dem Stuttgarter Schlossplatz gezählt worden sein.

Das Stahlgerüst der Veranstaltungsbühne auf dem Schlossplatz

Hier im Müll finden sich für Formel1-Fans bestimmt noch brauchbare Poster

Heute ist schon wieder alles vorbei, die mb!-Lounge und die Bühne werden demontiert und abtransportiert. Zur gleichen Zeit werden auf dem Marktplatz vor dem Rathaus und auf dem Schillerplatz schon die ersten Vorbereitungen für das Weindorf getroffen.

Die ersten Kabelgirlanden fürs Stuttgarter Weindorf werden schon auf dem Marktplatz montiert

Ein Fest jagt das nächste, Stuttgart kommt aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. Und nach dem Weindorf geht es fast nahtlos mit Volksfest auf dem Cannstatter Wasen weiter, danach beginnt schon bald der Weihnachtsmarkt und dann ist das Jahr auch schon wieder vorbei.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here