Leckere Scampis aus der Pfanne

Von heute an gastiert wieder die kommenden 10 Tage der Hamburger Fischmarkt in Stuttgart auf dem Karlsplatz. Wir sind gleich am ersten Tag mal drüber geschlendert, solange die Witterung noch trocken war und haben uns umgeschaut.

Schmalzgebäck – schmeckt am besten warm

Die Stände sind ungefähr die gleichen wie im Vorjahr, auch das Speise- und Getränkeangebot dürfte sich nicht großartig verändert haben. Was mir aber im Unterschied zu den Vorjahren aufgefallen ist: Es „duftete“ schon heute am ersten Tag ziemlich nach altem Fett und stellenweise auch nach halb frischem Fisch, was nicht nur ich bemerkt habe. Die werden doch wohl nicht ihre Altölfässer aus Hamburg mitgebracht haben…

Gebrannte Mandeln auf dem Hamburger Fischmarkt

Wir riskierten einen Backfisch mit Remoulade aus dem berühmt-berüchtigten Leuchtturm. Der war in Ordnung, also der Backfisch, und auch die Remoulade hat gemundet. Danach gab es noch ein paar Original Wiener Mandeln vom Hamburger Fischmarkt auf dem Stuttgarter Karlsplatz…

Backfisch frisch aus dem Leuchtturm
Hier kommt der frische Backfisch runter gerutscht

Wer sich ablenken lässt, dem wird auch noch der Backfisch vom Teller geklaut

Wer es nicht so mit altem Fett und Fisch hat, der kann sich dort auch gut von innen desinfizieren. Von Aperol Sprizz über Aquavit bis hin zu Caipirinha gibt es alles, was die Leber begehrt, viele Prozente hat und hochwirksam gegen Viren und Bakterien im Körperinneren anzuwenden ist.

Aperol Sprizz auf dem Hamburger Fischmarkt

Außerdem gibt es natürlich die obligatorischen Körbe voller Obst, Wurst, Käse oder was weiß ich für nur zehn Euro zu kaufen, wo man je länger man zögert desto mehr in den Korb geknallt bekommt…

Caipirinha in Vorbereitung auf dem Hamburger Fischmarkt

Bevor ich’s vergesse: Der Fischmarkt findet täglich von 10 – 23 Uhr auf dem Stuttgarter Karlsplatz statt, und zwar vom 7. bis zum 17. Juli 2011.

Für Leckermäulchen: schokolierte Früchte am Spieß

Übrigens, letztes Jahr waren wir auch dort. Hier ist der Blogbeitrag vom Vorjahr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here