Jetzt gibt es doch schon seit ein paar Jahren dieses nette Café bei mir um die Ecke, aber erst heute habe ich zum ersten Mal einen Besuch abgestattet. Eigentlich ist das „Zimt & Zucker“ ein Laden mit Café oder ein Café mit Laden, jedenfalls kann man ganz leckere selbst gebackene Kuchen mit einem guten Cappuccino genießen. Oder Latte Macchiato mit Blaubeer-Pancakes und Ahornsirup. Oder einfach nur einen Eiskaffee.

Meine Tochter und ich sind heute nachmittag dann einfach mal dorthin gegangen und haben uns leckeren Schokoladenkuchen und Mandelkuchen jeweils mit Schlagsahne gegönnt, dazu einen Cappuccino und Apfelschorle fürs Kind. Sie hatte vorsorglich ihren TopModel-Malblock dabei und wurde vom Chef Jean Ravel auch gleich mit leuchtenden Filzstiften ausgestattet. Perfekt! Wenn das Kind zufrieden ist, dann kann die Mutter entspannt Kaffee trinken!

Die Einrichtung ist sehr individuell zusammen gestellt und strahlt eine wirklich einladende Atmosphäre aus. Man fühlt sich gleich wie zuhause, kann ganz nach Belieben Zeitungen oder Bücher lesen oder mit Freunden klönen oder einfach vor sich hinträumen. Und wer möchte, kann auch die Vasen, Schüsseln, Dosen oder Glaskugeln kaufen, die dem Ambiente das gewisse Etwas verleihen.

Das „Zimt und Zucker“ bietet tagsüber alles an, was das Herz begehrt. Vom Frühstück über den Mittagstisch bis hin zum Dessert oder Kuchen zur Kaffeestunde wird man hier rundum versorgt und bekommt obendrein noch eine Extraportion Inspiration. Ich werde jedenfalls jetzt öfter mal dort auftauchen!

Adresse und Öffnungszeiten
Zimt & Zucker
Weißenburgstraße 2 C
70180 Stuttgart
Di – Fr 12 – 18 Uhr
Sa, So 10 – 18 Uhr



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here