Gestern, am Tag der Hausarbeit, habe ich im Kinderzimmer eine amüsante Entdeckung gemacht: den wohl mondänsten schwarzen Panter der Welt. Leider habe ich ihn nur so kurz zwischen aufräumen und staubsaugen geknipst, ohne ihn vorher artgerecht in Szene zu setzen. Jedenfalls war ich über den Kopfputz mit Netzschleier und Leoparden-Puff (Puff im Sinne von rundes, gepolstertes Etwas) sehr amüsiert.

Außerdem hat mich noch amüsiert und ganz besonders erstaunt: Während das Kind erst seit ca. 8 Monaten in die Schule geht und lesen lernt, entdeckt es im Gegensatz zu der schon seit Jahren gerne und viel lesenden Mutter die heimtückisch versteckten Rechtschreibfehler. Gleich zwei auf einem Flyerle und auch noch beide auf der gleichen Seite. Ich hab’s zwar auch durchgelesen, aber die Fehler geflissentlich übersehen. Die Gegenprobe mit einem anderen lesenden Erwachsenen verlief genauso: Fehler übersehen.

Deswegen gebe ich’s direkt an meine Leser weiter. Wo stecken die beiden Fehler bzw. was ist falsch? Die Antworten bitte ins Kommentarfeld. Zu gewinnen gibt es wie immer nur Ruhm und Ehre!

2 KOMMENTARE

  1. Das hatte ich noch gar nicht entdeckt – über die Groß-/Kleinschreibung wurde großzügig hinweg gesehen 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here