Auch wenn gestern in dem Spiel Spanien : Deutschland entschieden wurde, dass Deutschland 2010 nicht Fußballweltmeister werden wird, so sind die Deutschen auf jeden Fall Brotbackweltmeister mit über 300 verschiedenen Sorten Brot.

Heute findet auf der Königstraße der 20. Stuttgarter Brotmarkt statt mit der längsten Brottheke der City. Vertreten sind viele namhafte Bäckereien, die ihre Spezialitäten vorstellen. So zum Beispiel die Bäckerei Hafendörfer mit einem Blütenbrot garniert mit Rosenblütenblättern oder die Bäckerei Klinsmann, die von den Eltern des ehemaligen Nationaltrainers betrieben wird, mit verschiedenen leckeren BIO-Brotsorten.

Zugunsten der Olgäle-Stiftung werden 200 m Hefezopf verkauft, die BÄKO führt live vor, wie diverse Backwaren entstehen und manch ein gewiefter schwäbischer Bäcker backt sich gar sein Bäckereischild selbst!

Man kann jede Menge verschiedene Brotsorten verkosten, aber auch sofort einkaufen, wenn man seinen Brot- oder Brötchenfavoriten gefunden hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here